TONGER - Haus der Musik - Das Online Musikhaus für Noten und Instrumente
Das Buch von der Orgel

Das Buch von der Orgel

31.500051

EUR 31,50

inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten

Sofort lieferbar, Artikel vorrätig
Autor/Zusätzliche Info Klotz, Hans
Einband Kartoniert
Hersteller/Verlag Bärenreiter
Minimale Bestellmenge 1
Art.Nr. BVK826
EAN 9783761808269

Das Buch von der Orgel

Orgel

Diese Orgelkunde ist ein Standardwerk. Es informiert in konzentrierter und zugleich anschaulicher Form über Probleme und Aufgaben des Orgelbaus, über liturgische Funktionen, Pflege und Erhaltung des Instruments, seine Spieltechnik und seine Musik.

Verzeichnis der Bildtafeln/Vorwort zur ersten Auflage/Vorwort zur zehnten Auflage/Vom Aufbau des Orgelwerkes/Was der Kirchenarchitekt von der Orgel wissen muss/Was Pfarrer und Kirchengemeinde wissen sollten, wenn sie sich eine Orgel bauen lassen möchten/Wie man für die Instandhaltung seiner Orgel sorgen soll/Was spielt die Orgel im Gottesdienst?/Aus der Geschichte des Orgelbaus/Einiges für den Orgelspieler/Verzeichnis wichtigerer Register/Schrifttum-Verzeichnis/Namenverzeichnis/Ortsverzeichnis/Nationenliste/Schlagwortverzeichnis/Beilage: Abb. 73: Querschnitt durch eine dreimanualige Orgel

Das Buch von der Orgel

Keine Bewertungen

Bewertungen

Bewertung schreiben