Grundlagen der Kontrabass-Technik

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Hersteller: Schott

Art.Nr.: ED 8732

EAN: 9783795787325

Autor/Zusätzliche Info: Wolf, Michael Barry

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Produktbeschreibung


Wolf, Michael Barry

Vorwort/Abschnitt Eins: Gewicht und Haltung/Veränderung des effektiven Gewichts/Verlauf der Muskelunterstützung vom Rücken zum Arm/Verlauf der Muskelunterstützung von Hand zu Arm/Gewichtsveränderung durch Haltung/Haltung und Bewegung/Abschnitt Zwei: Bewegungsanalyse/Bewegungsarten/Wahl des Drehpunktes und Eigenfrequenz/Aktive und passive Bewegungsarten/Äußerer und innerer Widerstand/Sensorisches Training/Kompromisse/Abschnitt Drei: Einfache Bewegungen/Schultergürtel/Oberam/Unterarm/Handgelenkt/Abschnitt Vier: Komplexe Bewegungen/Schultergürtel/Oberarm/Oberarm/Unterarm/Unterarm-Streckung und Rotation/Handgelenk/Finger/Finger der linken Hand/Konsekutive Bewegungen/Abschnitt Fünf: Bogentechnik/Physikalische Eigenschaften der gestrichenen Saite/Bogenhaltung und Gewicht/Tonbildung/Bogengeschwindigkeit/Bogenwechsel/Saitenwechsel und Doppelgriffe/Klangfarbe/Dynamik/Arten der Bogenbewegung/Stricharten/Weitere Klangfarben/Abschnitt Sechs: Linke-Hand-Technik/Das Vier-Finger-System/Haltung der linken Hand/Kraft der linken Hand/Fingersatz-Modelle/Daumenlage/Weite Lagen/Kontraktionen/Austausch-Fingersatz/Triller/Quarten/Der Gebrauch des Daumens in den tieferen Lagen/Flageoletttöne/Fingersatzwahl/Abschnitt Sieben: Lagenwechsel/Analyse/Der "kurze" Lagenwechsel/"Langer" Lagenwechsel/Ablangen/Abschnitt Acht: Vibrato/Analyse/Ausführung/Vibrato und Lagenwechsel/Vibrato und Fingersätze/Vibrato als Ausdrucksmittel/Abschnitt Neun: Rechts/Links-Koordination/Analyse/Fingersätze und Striche/Lagenwechsel und Striche/Lagenwechsel, Fingersätze und Striche/Abschnitt Zehn: Intonation/Analyse/Einstimmen des Instruments/Gehörbildung und Ausbildung des Tastsinns/Abschnitt Elf: Tonleitern und Modi/Modale Fingersätze in den tieferen Lagen/Modale Fingersätze in der Daumenlage/Überblick über modale Fingersätze/Tonleiter-Studien/"Kurze-Lagenwechsel"-Tonleitern/Triolenfiguren/Abschnitt Zwölf: Üben/Physiologische Lernbasis/Der Lernprozess/Übungsprinzipien/Übungstechniken/Hilfsmittel beim Üben/Abschnitt Dreizehn: Vorbereitung für die Aufführung/Üben im Gegensatz zur Aufführung/Übergang vom Üben zur Aufführung/Entwicklung einer Musikphilosphie

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