TONGER - Haus der Musik - Das Online Musikhaus für Noten und Instrumente
Mozart-Jahrbuch 1984/85

Mozart-Jahrbuch 1984/85

51.000052

EUR 51,00

inkl. 7 % USt zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 7-14 Tage
Autor/Zusätzliche Info Hrsg:Zentral. f. Mozartf....
Herausgeber Zentralinstitut für Mozartforschung der Intern. Stiftung Mozarteum
Einband Leinen
Hersteller/Verlag Bärenreiter
Minimale Bestellmenge 1
Art.Nr. BVK777
EAN 9783761807774

Mozart-Jahrbuch 1984/85

Vorwort/Abkürzungen/Freie Referate:/Mozart's Happy Endings: A New Look at the "Convention" of the "lieto fine"/Wann wurde die Maurerische Trauermusik uraufgeführt?/Mozart's Duel with Don Giovanni/Mozarts "ganz neue besondere Art" zu schreiben: der Kopfsatz aus dem Streichquartett KV 458 (1784)/Mozart 1784. Bericht über die Tagung des Zentralinstitutes für Mozart-Forschung 1984 in Salzburg:/Harmonic Structure in Mozart's Sonata-form Developments/E. T. A. Hoffmann-"Kult" und "Don Giovanni"- Rezeption im Paris des 19. Jahrhunderts: Castil-Blazes "Don Juan" im Théatre de I'Académie Royale de Musique am 10. März 1834/Zur Bewertung der Korrekturen und Provenienznachweise im Autograph zum Klavierkonzert KV 450. Ein Beitrag zu Mozarts Kompositionsweise 1784/Mozart's "La Clemenza di Tito" and opera seria in Florence as a Reflection of Leopold II's musical Taste/Zum Salzburger Studienbuch/Eine Klauselfamilie bei Mozart/Divers Marks in Mozart's Autograph Manuscripts: Census and Significance/"Il Re pastore": una serenata/Einige Gedanken zur bibliographischen Problematik des Köchel-Verzeichnisses/Sechs musikalische Charaktere. Zu den Joseph Haydn gewidmeten Streichquartetten von Wolfgang Amadeus Mozart/The Making of "Don Giovanni" and its Ethos/Ein "einfaches Sekundarierstück ohne individuelle Züge"? Tradition und Erfindung in der Arie "Torna di Tito a lato"/Freie Forschungsberichte:/Jean-Georges Noverre und die Pariser Académie Royale de Musique um 1780/Wolfgang Amadeus Mozart: "Idomeneo". Zur Wiener Aufführungstradition und Georg Friedrich Treitschkes Bearbeitung für Berlin/Mozarts Bläserkonzertante KV Anh. 9/297 B und ihre Rekonstruktionen im 19. und 20. Jahrhundert/Zur Entwicklung von Mozarts Personalstil/Aspects of Transcribing an Opera: Mozart's "Don Giovanni" Overture (Andante)/Besprechungen:/Vorbemerkung/Gernot Gruber: Mozart und die Nachwelt/Rudolf Kelterborn: Zum Beispiel Mozart/Charles Rosen: Der klassische Stil/Carl Dahlhaus (Herausgeber): Die Musik des 18. Jahrhunderts/Nikolaus Harnoncourt: Musik als Klangrede; derselbe: Der musikalische Dialog/Gunthard Born: Mozarts Musiksprache/Stefan Kunze: Mozarts Opern/Ivan Nagel: Autonomie und Gnade. Über Mozarts Opern/Helga Lühning: Titus-Vertonungen im 18. Jahrhundert/Joachim Kaiser: Mein Name ist Sarastro. Die Gestalten in Mozarts Meisteropern von Alfonso bis Zerlina/Kurt Honolka: Papageno. Emanuel Schikaneder. Der große Theatermann der Mozart-Zeit/Sonja Puntscher Riekmann: Mozart. Ein bürgerlicher Künstler. Studien zu den Libretti "Le Nozze di Figaro", "Don Giovanni" und "Così fan tutte"/rororo Opernbücher/Mozarts italienische Texte mit deutscher Übersetzung. Band 1 - 6/Ernst August Ballin: Das Wort-Ton-Verhältnis in den klavierbegleiteten Liedern Wolfgang Amadeus Mozarts/Wolfgang Amadeus Mozart. Autographe und Abschriften. Katalog bearbeitet von Hans-Günter Klein/Wolfgang Amadeus Mozart: Neue Ausgabe sämtlicher Werke, Serie V, Werkgruppe 14, Band 1 - 6/Mozart's Keyboard Concertos: Tutti Notations and Performance Models

Mozart-Jahrbuch 1984/85

Keine Bewertungen

Bewertungen

Bewertung schreiben